Dienstag, 13. August 2013

[IRELAND] The Burren

Hello,

auch dieser Post fällt in die Kategorie. Uups, vergessen, dass da ja noch Bilder waren, die ich zeigen wollte.

Nicht, dass die Bilder verschütt gegangen wären, sie waren, wie die Bilder zu den Cliffs of Moher, auf meinem PC, nur hab ich vergessen, sie im letzten Herbst noch zu posten.




The Burren bedeutet "steiniger Ort", bezeichnet eine etwa 250 km² Karstlandschaft (Kalksteingebiet), die sich Südwesten Irlands befindet und zahlreiche Kloster-, Burgruinen, Dolmen und Höhlen beherbergt.

Die Landschaft mag sich hier vor allem durch das Grau des Gesteins auszeichnen, man findet kaum Bäume, dennoch wachsen hier Pflanzen, die sonst nirgendwo anders auf der Insel wachsen und alpinen, arktischen oder mediterranen Ursprungs sind. Neben der Pflanzenvielfalt, beherbergt the Burren auch zahlreiche Tierarten, wie 28 verschiedene Schmetterlingsarten oder Vögel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über liebe Kommentare zu den Posts, über Kritik und Anregungen, nur bitte denkt daran, dass ich keine Kommentare freischalten werde, die nichts mit dem Blogpost zu tun haben! Außerdem schaue ich mir eure Blogs gerne an, wenn ihr sie erwähnt, nur kann ich nicht versprechen, euch zu folgen.