Samstag, 16. Juni 2012

dm Einkauf - Alverde - Balea - Essie

Wenn man einkaufen geht, gibts immer Sachen, die zum einen auf meiner Liste stehen, wie Bodylotion, Duschgel oder meine Gesichtsreinigung und dann gibts noch die, die ich "eigentlich" nicht brauche. Sind wir mal ehrlich, man "braucht" keine 150 Nagellacke für den täglichen Gebrauch aber sie sind ein nettes Accessoire und nun mal ein Hobby von mir, daher durften neben den gewöhnlichen Drogerieartikeln auch Lacke von Essie und Catrice mit. (Danke an meine Mama, die sie mir gesponsert hat!)

So, was durfte mit?


Balea Young Dusche: Funky Jungle
Die Bodylotion kenne ich ja auch schon aus der dm Lieblinge Box. Der Duft hatte mir sehr gut gefallen und nun durfte das passende Duschgel mit.

Balea Q 10 Straffende Bodymilk
Kenne ich noch nicht und eine neutrale Bodylotion brauchte ich, daher fiel meine Wahl auf diese, welche, laut Etikett, "nachweisbar strafft und festigt" (nicht, das ich das nötig hätte-höhöhö)

Nivea pure effect Thermo Tiefenreiniger mit Wärmeeffekt
Werd ich heute Abend gleich benutzen und bin mal gespannt, wie sehr meine Haut "porentief gereinigt" wird. Da ich vor allem auch zu Mitessern im Nasenbereich neige, hoffe, ich, dass das dadurch etwas gebessert wird.

EDIT: Ich hatte mein Gesicht zuerst mit meiner gewöhnlichen Reinigung gereinigt, hatte dann aber gelesen, dass dieses Produkt wohl auch als tägliche Reinigung benutzt werden kann. Bei mir war es jedenfalls zusätzliche Pflege.
Ich habe nach Anwendungsempfehlung gehandelt, Gesicht erst befeuchtet, dann 30 sec. einmassiert und abgewaschen. Erwärmt hat sich meine Haut nicht unbedingt, was aber vielleicht auch an den Außentemperaturen lag, dass ich da keinen großen Unterschied gespürt hatte. Sichtbar war auch noch nicht viel, aber die Haut fühlte sich sehr weich und sauber an. Auch am nächsten Morgen fand ich mein Gesicht irgendwie klarer, reiner und feiner vom Hautbild.

Alverde
Clear Waschcreme Heilerde + Gesichtstonic Heilerde
Aqua Waschgel und Gesichtswasser Meeresalge
Ich hatte bisher kaum Gesichtsreinigung oder Pflege von Alverde, daher bin ich sehr gespannt, wie ich die Sachen vertrage und wie sie sich auf meine Problemstellen auswirken.
Eine Review der Sachen gibt es dann, wenn ich die Reinigung ausprobiert habe und mir ein Urteil bilden kann.

Schlafmaske
Mit einem Cool-pad, das man im Kühlschrank kühlen kann und hat dann neben dem Dunkelheitseffekt auch noch eine kühlende Komponente.
Hintergrund des Kaufs war, dass ich letztes Wochenende NHL Hockey geschaut hatte und das Spiel erst um 5:00 Uhr morgens vorbei war, da war es natürlich schon Taghell und ich konnte kaum einschlafen. Als ich am Sonntag dann noch ein Mittagsschläfchen machen wollte, hatte ich dasselbe Problem. Jetzt aber nicht mehr und das Rosé ist auch sehr schön.

Nagellacke

Catrice Just Berried: Reduziert für 2€, ein dunkler Beerenton, errinert mich an Waldbeer-Marmelade, absolut, und ich hatte noch keinen Lack dieser Farbrichtung in meiner Sammlung, was ja alleine schon unglaublich ist, aber da ich ja sonst auch auf Vampy/dunklere Shades stehe doch eher ungewöhnlich!

Essie Penny Talk: Mirror Metallics Collection - erinnert leicht an die Farbe der 1,2,5 Cent Münzen, sehr metallisch, gold-kupfer-braun.
Es gab ihn für 7€. Letzten Samstag hatte ich mir die Kollektion schon in meinem dm angeschaut, mich aber doch dagegen entschieden, heute wollte ich den Lack mitnehmen und hatte den Aufsteller nicht mehr gefunden. Die Lacke der Kollektion waren alle bei den reduzierten Artikeln!

Essie All tied up: aus der Bikini to teeny Sommer Kollektion von Essie, es handelt sich hierbei um ein Altrosé mit einem zarten goldenen Schimmer. Ein sehr schöner, leicht nudiger und dezenter Ton aus der doch sonst eher bunten Kollektion.
(Der grüne Mojito Madness hätte mir aber auch gut gefallen, darf vielleicht beim nächsten Mal auch noch mit)




vlnr: Essie All tied up, Penny Talk, Catrice Just Berried!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über liebe Kommentare zu den Posts, über Kritik und Anregungen, nur bitte denkt daran, dass ich keine Kommentare freischalten werde, die nichts mit dem Blogpost zu tun haben! Außerdem schaue ich mir eure Blogs gerne an, wenn ihr sie erwähnt, nur kann ich nicht versprechen, euch zu folgen.