Sonntag, 6. Mai 2012

Meine Yankee Candle Lieblinge für den Frühling und den Sommer

Für gewöhnlich habe ich meine ganzen Yankee Candle Sampler und Tarts, nach Jahreszeiten geordnet, in alten Keksdosen und je nachdem welche dann ansteht, kommt die entsprechende Dose nach vorne und die anderen bleiben im Regal. Nun war es diese Woche soweit und ich habe, nachdem ich Wochenlang nichts brennen lassen hatte, nach meinen Frühlings- und, vor allem fruchtigen, Sommerdüften geschaut. Die aktuellen Frühlingsdüfte von Yankee Candle, habe ich euch ja hier und hier schon vorgestellt, die neuen Sommerdüfte habe ich mir noch nicht besorgt, werde das aber in den kommenden Wochen machen und sie euch dann auch vorstellen. Aber kommen wir zunächst zu meinen All-time-favorites.


Lilac Blossoms:
Ich liebe Flieder! Zum einen hat meine Oma Fliederbüsche im Garten, zum anderen habe ich letztes Jahr zum Geburtstag einen Fliederbusch geschenkt bekommen und ich kann es kaum
erwarten, wenn sie im Frühling wieder blühen. Wer nach einem sehr authentischen Blumenduft sucht, der ist hier genau richtig. Wenn man die Augen zu macht und ein Tart davon im Burner hat, dann meint man, man würde in einem Garten voller Fliederbüsche stehen.


Garden Hideaway:
Eine perfekte Kombination aus grünen und blumigen Nuancen. Mich erinnert dieser Duft an meine Lieblingsgärtnerei; Schnittblumen und grüne Pflanzen sind eine tolle Mischung.
Außerdem stelle ich mir bei diesem Duft ein englisches Landhaus oder Cottage und dazugehörigem kleinen Garten vor, eine ideale Rückzugsmöglichkeit.




Sweet Strawberry:
Vielleicht nicht der authentischste Erdbeerduft, vielmehr erinnert der Duft an die süßen gezuckerten Erdbeeren aus Schaumzucker (heißt das überhaupt so?), aber wer es süß und erdbeerig mag, sollte den Duft ausprobieren.





































Vanilla Lime:














fruchtig, spritzig, frisch durch die Limette und cremig süß durch die Vanille und den Zucker, eine perfekte leckere Kombination!























Ocean Blossom:
Blumig und zugleich frisch. Eine leichte frühlingshafte/sommerliche Kombination. Erinnert mich an Urlaub und unbeschwerte Tage im Sommer.


Mango Peach Salsa:
Fruchtig leckere Mangos sind im Sommer ein Muss. Für alle, die den Duft von frischen saftigen Früchten mögen.



Orange Dreamsicle & Bahama Breeze:
Beide Düfte sind Sommer pur: Bahama Breeze ist der perfekte Sommercocktail, aus tropischen Früchten. Orange Dreamsicle ist orangig-cremig, erinnert an Eis mit Vanille und Orange!


Pink Lady Slipper:
Ein pudriger, angenehmer und dezenter Blumen-/Orchideenduft. Ein Parfum mit diesen Duftnuancen würde ich mir auch kaufen.



Newcomer:

Zuletzt möchte ich euch noch drei Düfte vorstellen, die ich seit dem letzten Jahr habe, aber noch nie brennen hatte, daher habe ich sie in den letzten Tagen im Burner gehabt und möchte euch eine kurze Einschätzung zu den Düften geben:



Early Sunrise:
Zitrone - Bergamotte - schwarzer Tee. Eine tolle Mischung für einen frühen Morgen. Der Tag liegt vor einem und man kann noch einmal Kraft tanken für die kommenden Stunden.
Der Duft lässt einen relaxen und ist sehr angenehm und frisch; er ist die perfekte Kombination, um in den Tag zu starten.


Beautiful Day:
Der Duft ist für mich schwer zu beschreiben. Ich finde ihn sehr ihn zum einen frisch, leicht nach Kräutern zum anderen aber auch irgendwie floral. Zudem ist er sehr intensiv. Ich finde ihn nicht schlecht, jedoch weiß ich nicht, ob ich ihn längere Zeit im Burner haben möchte.


Tropical Fruit:
leckerer angenehmer Fruchtduft, erinnert an die Aromen eines Obstsalats.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über liebe Kommentare zu den Posts, über Kritik und Anregungen, nur bitte denkt daran, dass ich keine Kommentare freischalten werde, die nichts mit dem Blogpost zu tun haben! Außerdem schaue ich mir eure Blogs gerne an, wenn ihr sie erwähnt, nur kann ich nicht versprechen, euch zu folgen.