Freitag, 13. Januar 2012

Yankee Candle Frühlingsdüfte und was sonst noch bei der Bestellung dabei war

Wow, so viele neue Düfte sind bei mir diese Woche eingetroffen. Neben den Annie´s Melts vom Wohlfühlmomente Shop, über die ich hier berichtet habe, will ich kurz etwas zu den 5 neuen Yankee Candle Düften berichten, die im ersten Quartal in Europa ihre Premiere feiern.
(In Anbetracht der Tatsache, dass ich zum einen noch nicht viel Zeit hatte, die Düfte im warmen Zustand zu testen und zum anderen immer noch Schnupfen geplagt bin, folgt nur eine kurze Einschätzung der kalten Düfte, zumindest, was ich wahrnehmen konnte :-), meine Einschätzung im warmen Zustand wird natürlich noch folgen.)
Bestellt hab ich die Düfte bei Andreasshoppe, mein Yankee Candle Dealer, ich bestelle dort gerne, da es dort eine große Anzahl an Düften gibt und sie sehr preiswert zu bekommen sind, zudem bin ich mit dem Service sehr zufrieden, das Päckchen ist in wenigen Tagen da und ein Goodie gibts auch immer :-)

So nun aber erst einmal zu den 5 neuen im Sortiment:

v. l. n. r. White Gardenia, Coastal Waters, Beach Flowers, Beach Wood, True Rose


White Gardenia:
zarter angenehmer Blumednuft, erinnert ein bisschen an einen frischen Blumenstrauß, finde ich sehr lieblich, könnte auch ein Parfum sein

Coastal Waters:
Frischer Duft
definitv einer von der Sorte, die ich vor allem im Badezimmer einsetzen würde, fürs Wohnzimmer oder jeden anderen Raum wäre er für mich eher unpassend
erinnert auch leicht an Lufterfrischer oder Reinigungsmittel, mit Duftrichtung "Ocean Fresh" oder so ähnlich, nicht, dass das etwas schlechtes wäre, nur halte ich den Duft für nicht so kompatibel mit anderen Räumen, außer Bad und WC.

Beach Flowers:
Hmm, ein bisschen schwer zu beschreiben ist dieser Duft schon, man kann klar blumige Noten gepaart mit frischen Noten erkennen, was das im Einzelnen sein soll, weiß ich nicht, aber es erinnert mich an eine Mischung Strandspaziergang und Blumenfeld oder Gärtnerei oder so ähnlich.

Beach Wood:
Schon wieder was mit Beach, eigentlich hätte ich solche Namen eher im Sommer erwartet, nun den, Beach Wood erinnert mich irgendwie an ein Männerparfum, sehr frisch und maskulin, meiner Meinung nach.

True Rose:
Meine Oma hat Rosen im Garten und ich liebe es daran zu riechen, genau so wie die Rosen im Garten duften, riecht dieser Duft True Rose. Für mich ein reiner authentischer Rosenduft.

Mein Tipp:
Besonders Blumenliebhaber kommen hier auf ihre Kosten, drei Düfte mit blumigen Nuancen. Fruchtliebhaber sollen auf die Sonderedition mit Citrusdüften warten, die in Q1 noch erscheinen wird oder auf Q2, dort gibt es ebenfalls neue fruchtige Premierendüfte.

Meine Favoriten:
Seit letztem Jahr weiß ich auch, dass Yankee Candle tolle Blumendüfte hat, Pink Lady Slipper, Cherry Blossom und Garden Hideaway zählen zu meinen All-time-favorites. Bei den neuen Düften haben es bis jetzt True Rose und White Gardenia auf meine Hit-Liste geschafft.

Damit die neuen Tarts und Sampler nicht so alleine waren, kamen noch folgende zur Verstärkung mit ins Paket:
v.l.n.r. 1. Reihe: Almond Cookie, Be Thankful, Beautiful Day, Clean Cotton, 2. Reihe: Apple Cider, Mango Peach Salsa, Creamy Caramel, Garden Hideaway, 3. Reihe: Tropical Fruit, Christmas Rose, Early Sunrise, French Vanilla, last but not least Garden Sweet Pea
v.l.nr. Tutti Frutti, Cherries on snow, Clean Cotton, Country Lemonade, Pomegranate Cider
Wie ihr seht, eine bunte Mischung aus Düften, da es im Shop die Weihnachtsartikel reduziert gibt, habe ich mir auch noch zwei Weihnachtsdüfte gegönnt.
Diesen Monat gibt es übrigens folgende Düfte im Monatsangebot:
Clean Cotton, Garden Sweet Pea, Soft Blanket
Zum Schluss noch eine Liste der Düfte, die aus dem Sortiment genommen werden; in meinem Stammshop gibts noch vorhandene Düfte jetzt zum Outletpreis, wer also da Lieblingsdüfte dabei hat, sollte sich noch etwas sichern:
Almond Cookie
Apple Cider
Beautiful Day
Be Thankful
Country Lemonade
Creamy Caramel
Drift Away
Early Sunrise
Lavender Vanilla
Mountain Lodge
Pomegranate Cider
Tropical Fruit
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Franziska

2 Kommentare:

  1. Das ist aber eine tolle Ausbeute :)
    Ich brauch auch mal wieder neue YC's und muss mal in einem dieser Shops bestellen, bei uns im Thalia sind sie mir dann doch meist zu teuer ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja, aber wenn man jetzt so viel Auswahl hat, dann weiß man einfach nicht, was man zuerst in den Burner werfen soll :-)

      Löschen

Ich freue mich immer über liebe Kommentare zu den Posts, über Kritik und Anregungen, nur bitte denkt daran, dass ich keine Kommentare freischalten werde, die nichts mit dem Blogpost zu tun haben! Außerdem schaue ich mir eure Blogs gerne an, wenn ihr sie erwähnt, nur kann ich nicht versprechen, euch zu folgen.